Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Urlaubsregion Grünes Binnenland / Touristverein Treenetal und Umgebung e. V.

Dieser Verein ist 1992 aus der Fusion der Fremdenverkehrsvereine der Ämter Oeversee und Eggebek entstanden und hat als Mitglieder die privaten und gewerblichen Vermieter dieser beiden Ämter. Fördermitglieder sind die Ämter, die Gemeinden und Gewerbebetriebe.

 

Aufgabe des Vereins ist die Tourismusförderung vor Ort und die Betreuung der Vermieter. Er begutachtet und klassifiziert die Quartiere. Er berät und hilft mit bei der Verschönerung des Landschaftsbildes, der Verbesserung der touristischen Infrastruktur und der Durchführung kultureller Veranstaltungen. Er soll das Bindeglied zwischen Urlaubern und Einheimischen sein.

 

Das Tourist- und Servicecenter ist eine Dienstleistungseinrichtung der Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland und soll Urlauber und Einheimische in allen Freizeitfragen beraten. Dort erfolgt auch die zentrale Zimmervermittlung für die Quartiere aus dem Amtsbereich Eggebek. Es bietet Hinweise und Prospekte zu Freizeiteinrichtungen, zu Schiffsverbindungen an der Nord- und Ostsee, zu Veranstaltungen, zu Museen, zu Sehenswürdigkeiten und vieles mehr an. Es ist Vorverkaufs- und Reservierungsstätte für verschiedene Veranstaltungen, Musicals und verschiedene Schiffs- und Fährverbindungen. Man kann dort Bildbände, Ansichtskarten, Landkarten und andere tourismusrelevante Artikel kaufen. Jeder Bürger kann sich den Regions-Veranstaltungskalender ausdrucken lassen, soweit die Daten der Vereine und Verbände vorliegen.

 

www.gruenes-binnenland.de

 

Mühle

Treenelandschaft