Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

FÄLLT AUS! - Recycling geht uns alle an!

20.10.2020 um 19:00 Uhr

Die Veranstaltung muss leider entfallen. 

 

'N BÜSCHEN WAS TUN

Das Bildungshaus Treenelandschaft Eggebek lädt zu einer besonderen Vortragsreihe ein: Wer tut was in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in unserer Region, was muss noch getan werden und was lassen wir vielleicht lieber bleiben?

 

Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich:  Bitte bis 3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung unter: 04609-900 202 oder
 

Für die Vorträge bitten wir vor Ort um einen solidarischen Kostenbeitrag. Getränke stehen kostenfrei zur Verfügung.

 

 

Vortrag von Frauke Eysell (ASF)

Immer mehr Menschen auf der Erde verbrauchen immer mehr Ressourcen. Rohstoffe werden knapper, die Menge an Abfall nimmt zu. Aus Abfall kann jede Menge Neues entstehen, wenn er richtig getrennt wird! Die Restmülltonne ist nur für Stoffe, die eben nicht wiederverwertet können. Aus den anderen Abfallarten entsteht Neues; ein Kreislauf beginnt. Damit das Recycling von Stoffen und Abfall funktioniert, müssen wir aber alle dazu beitragen.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bildungshaus Treenelandschaft Eggebek

Stapelholmer Weg 43
24852 Eggebek

Telefon (04609) 900202

E-Mail E-Mail:
www.bildungshaus-treenelandschaft.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]