Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

St. Petrus-Kirche Eggebek

Vorschaubild

Unter der Herrschaft Knuts des Großen (1014- 1035) hat sich das Christentum dann endgültig durchgesetzt. Es wird angenommen, dass schon in jener Zeit eine christliche Gemeinde in Eggebek bestand.


Von der ersten Kirche in Eggebek haben sich keine Spuren erhalten. Vermutlich war es aber eine Holzkapelle.


Der gegenwärtige Bau geht in seinem Kern auf die Zeit um 1200 zurück. Er wurde auf dem Grund errichtet, den der dänische König zur Verfügung gestellt hatte.

 

Mehr zur Kirchengeschichte? - Klicken Sie bitte auf den Link

Zum Kirchenkreis Flensburg

 

Weitere Informationen über die St. Petrus-Kirche Eggebek erhalten Sie hier.

Hauptstr. 52
24852 Eggebek

Telefon (04609) 312
Telefon (04609) 1545 Pastorin Susanne Schildt

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Dienstag + Donnerstag von 10.00 - 12.00 Uhr und

Freitag von 14.30 bis 16.30 Uhr